"La Belle et la Bête" in Augsburg
16.06.2026 | 1946 drehte Jean Cocteau einen Film nach dem französischen Märchen „La Belle et la Bête“ – Die Schöne und das Biest. Die Schöne – Belle – nimmt die Strafe für den Vater auf sich und gerät in Gefangenschaft des Biests, das sich in sie verliebt. Zunächst ohne Gegenliebe, aber das ändert sich bis zum Happy End. In den 1990er Jahren schrieb der amerikanisch Komponist Philip Glass zum Film einen eigenen Soundtrack. Jetzt wurde diese Musik auf der Augsburger Bühne als Musiktheater gespielt. Nicht alles überzeugte die Kritiker an der Inszenierung, aber vor allem die „Kampfchoreografie“ (mit echtem...Weiterlesen








