Mainfranken Theater ernennt Berthold Warnecke zum Operndirektor
30.10.2015 | Berthold Warnecke wird mit Beginn der Saison 2016/2017 Operndirektor am Mainfranken Theater Würzburg. Seit September 2007 gehörte er als Musikdramaturg dem Ensemble des Theaters Erfurt an. In der gleichen Funktion sowie als Persönlicher Referent des Generalmusikdirektors war er zuvor von 1998 bis 2007 am Theater Münster beziehungsweise beim Sinfonieorchester Münster engagiert. Darüber hinaus ist Warnecke seit 2007 Intendant des Musikfestivals Schloss Cappenberg. Mit der eigens geschaffenen Position des Operndirektors will der designierte Intendant Markus Trabusch einen ersten Grundstein für...Weiterlesen








