"My Fair Lady" am Staatstheater am Gärtnerplatz
07.03.2018 | Um Dialektstudien geht es bekanntermaßen in Frederick Loewes weltbekanntem Musical. Am Gärtnerplatztheater hat Intendant Josef E. Köpplinger nun eine „bayerische Fassung“ auf die Bühne gebracht – mit einem augenzwinkernden Blick ins Nachbarland Österreich, das ja sein Heimatland ist. 1984 stand „My Fair Lady“ zum ersten Mal auf dem Programm des Münchner Theaters. Damals spielte Cornelia Froboess die Eliza – jetzt ist sie als Mrs. Higgins wieder mit von der Partie. So schließt sich ein Kreis. „Josef E. Köpplingers Inszenierung von ‚My Fair Lady‘ macht das Münchner Gärtnerplatzpublikum...Weiterlesen








