„Ti vedo, ti sento, mi perdo” an der Staatsoper Unter den Linden
18.07.2018 | „Ti vedo, ti sento, mi perdo” ist die fünfte Oper von Salvatore Sciarrino, die während der Intendanz von Jürgen Flimm an der Staatsoper Unter den Linden gespielt wird. Flimm führt auch selbst Regie und erlaubt sich in der letzten Premiere seiner Amtszeit einen Hitchcock-Effekt, indem er mehrfach von einer Seite zur anderen über die Bühne läuft. Das passt insofern, als die Oper eine Probensituation zeigt, in der die Protagonisten auf den berühmten Komponisten Alessandro Stradella warten. Der aber kommt nicht – und nach einer Wartezeit von immerhin acht Jahren erreicht die Menschen auf der...Weiterlesen








