Guy Montavon bleibt Generalintendant des Theaters Erfurt

Guy Montavon bleibt auch nach 2022 Generalintendant des Theaters Erfurt. Der Stadtrat hat der Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre bis 2027 zugestimmt. Der Vertrag soll in Kürze zur Unterschrift vorliegen. Montavon hatte das Theater Erfurt mit dem Neubau im Jahre 2002 als Generalintendant übernommen. Zuvor war er – von 1996 bis 2002 – Intendant am Theater Gießen. Zuletzt hatte es Diskussionen über die Vertragsverlängerung des gebürtigen Schweizers gegeben. Seine Kritiker forderten unter anderem mehr Innovation und eine deutlichere Präsenz in der Stadtgesellschaft. Montavon erklärte, er werde sich mit ganzer Kraft weiter für eine Profilstärkung des Theaters Erfurt einsetzen und die Sicherung einer vielfältigen Theaterlandschaft in Thüringen mitgestalten. Foto: Theater Erfurt/Lutz Edelhoff