Justin Brown verlängert als GMD am Badischen Staatstheater

Justin Brown, Generalmusikdirektor am Badischen Staatstheater Karlsruhe, verlängert seinen Vertrag um zwei Spielzeiten bis 2020. Er sei „aus großer Verbundenheit zum Haus, Orchester und Intendant“ der Anfrage Peter Spuhlers gerne gefolgt erklärte der GMD. Zuletzt hatte er am Pult mit der Uraufführung der Oper „Wahnfried“ und der „Götterdämmerung“ Erfolge gefeiert. Brown ist seit 2008 am Haus. Im Jahr 2012 wurde die Badische Staatskapelle aufgrund der abwechslungsreichen Programmgestaltung mit dem Preis des Deutschen Musikverleger-Verbandes ausgezeichnet. Zahlreiche Gastengagements führten den gebürtigen Briten an renommierte Opernhäuser, u. a. an die Bayerische Staatsoper München oder an die Welsh National Opera. Foto: Felix Grünschloß